KulturtAGE eHRENBREITSTEIN

Update: Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) wird die Veranstaltung „Kulturtage Ehrenbreitstein“ vom 13.06. bis 14.06.2020 in etwas anderer Form stattfinden:

Die Kulturtage Ehrenbreitstein fanden erstmalig  im Juni 2000 auf Initiative des Kulturdezernates statt.
Heute werden die Kulturtage Ehrenbreitstein vom Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz, dem Ortsring  Ehrenbreitstein, den in Ehrenbreitstein ansässigen Künstlergruppen und den Vereinen durchgeführt.

Mit verschiedenen Aktionen und Verweilmomenten voll von Literatur, Bildender Kunst, Theater und Musik bieten die Kulturtage ein breites Spektrum innerhalb eines Wochenendes.

Als die Kulturtage im Jahr 2000 ihre Premiere feierten, hätte sich unter den Organisatoren kaum jemand erträumen können, dass die Veranstaltung im Jahr 2019 sein 20-jähriges Jubiläum feiern würde.

2020

Im Juni 2020 finden die 21. Kulturtage Ehrenbreitstein vom 12. Juni bis 14. Juni wieder in etwas abgewandelter Form statt.

"Das Corona-Jahr 2020 stellt uns vor besondere Herausforderungen. Kulturtage in Ehrenbreitstein zeichnen sich durch ein reichhaltiges kulturelles Angebot begleitet von Musik und Tanz und Führungen durch den Ort aus. Vieles davon ist in diesem Jahr nicht möglich und doch sollen Kunst und Kultur nicht zu kurz kommen. Der Kulturkreis im Ortsring hat die Herausforderung angenommen!"



Viele ortsansässige Künstler*innen bieten deshalb an, ihre Kunst in kleinen Cafés oder in Form von Window-Shopping mal ganz anders zu erleben.


Die dazugehörige Landkarte und noch mehr Informationen zu den Aktionen im Stadtteil erhalten Sie in der Infobox.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Stadtverwaltung Koblenz
Kultur- und Schulverwaltungsamt
Willi-Hörter-Platz 1
56068 Koblenz
Thomas Preußer
nÄCHSTER tERMIN

Wann? 13. bis 14. Juni 2020
Wo? Koblenz, Stadtteil Ehrenbreitstein


Flyer Download

Hier geht's zum Flyer 2020!