Kino und Film

Stummfilmabend mit Livemusik

Bereits seit zwei Jahren treffen sich regelmäßig Akteure der Koblenzer Filmszene, um sich über ihre Ideen und Projekte auszutauschen, zu informieren und von gegenseitigem Know-How zu profitieren. Aufgrund der zahlreichen in Koblenz stattfindenden Veranstaltungen im Bereich Kino und Film kristallisierte sich nach einiger Zeit die Dachmarke der „Filmstadt Koblenz“ heraus.

So entstand aus der Kooperation zwischen Odeon-Apollo-Kino und Kultur- und Schulverwaltungsamt der Stadt Koblenz die Stummfilmabendreihe am 31. Oktober jedes Jahres.

An Halloween geht es schaurig zu im Odeon-Apollo-Kinocenter Koblenz

Denn nicht wie sonst hört das Publikum den Stimmen und Klagen der Figuren auf der Leinwand zu. Santana Reinhardt am Piano, haucht dem Film mit ihren eigenen Improvisationen Leben ein. So wird der Stummfilmklassiker nach Motiven des Schauerromans "Dracula" von Bram Stoker musikalisch begleitet.

        Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens

,,Thomas Hutter ist Sekretär eines Immobilienmaklers in Wisborg und lebt dort mit seiner Frau Ellen. Eines Tages wird er von seinem Chef auf Dienstreise nach Transsylvanien geschickt, um mit dem Grafen Orlok über den Kauf eines alten Hauses zu verhandeln. Ellen, ahnt Ungutes: Sie spürt die Gefahr, in die ihr Mann sich stürzt, kann ihn aber nicht davon abhalten nicht zu gehen. Erst nachts begegnet Hutter dem seltsamen Schlossherrn und der unterzeichnet den Vertrag. Als er am nächsten Morgen im Schloss erwacht, entdeckt er kleine Bisse an seinem Hals und ahnt, welchem Schrecken er gegenübersteht. Orlok ist der Vampir Nosferatu.''

                                                                                                          Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen viel Spaß!

                                                                                                                                                                                               

Stadtverwaltung Koblenz
Kultur- und Schulverwaltungsamt
Willi-Hörter-Platz 1
56068 Koblenz
Isabella Fettich
termin

Wann? 31. Oktober, 19:45 Uhr
Wo? Odeon-Apollo-Koblenz

Tickets: https://www.odeon-apollo-kino.de